Kulturelle Einrichtungen

Umbau / Anbau

Schützen- u. Keglerzentrum

Das Flachdach der Kegelbahn des Keglerzentrums wurde durch eine freitragende Bogendachkonstruktion überspannt, da eine weitere Abdichtungsbahn aus statischen Gründen nicht mehr möglich war und mit dieser Lösung langfristig die typischen Flachdachprobleme in den Griff zu bekommen waren.


Kindergarten Sonnenhof

Der im Jahr 1961 von Dipl.-Ing. Heinz Häger entworfene lichtdurchflutete Kindergarten, dessen Grundriß sich um ein Atrium entwickelt und dessen 4 Gruppenräume sich zur Spielwiese hin öffnen, soll aufgrund heutiger veränderter Anforderungen um einen Speise-/Mehrzweckraum und um ein für Spiele im Freien nutzbares Vordach erweitert werden.
Die Planung sieht eine zurückhaltende Pavillion-Architektur vor, die dem ursprünglichen Architekturkonzept den Vortritt läßt.